Schule ist ein Abenteuer

…mit diesen Worten wurden die Erstklässler in einer kleinen Feier in der Kraichgauhalle zu ihrem ersten Schultag begrüßt. Trotz Regens waren die Plätze alle belegt, als Herr Schmitz und Herr Spanberger die Eröffnungsworte sprachen. Die beiden 2. Klassen haben zusammen mit ihren Klassenlehrerinnen Frau Hable-Held und Frau Wagner die Einschulung mit einem tollen Programm und Liedern gestaltet. Bepackt mit den schön gestalteten Schultüten und Schulranzen marschierten die aufgeregten Erstklässler dann mit ihrer Lehrerinnen Frau Drakopoulos und Frau Bierwirth durch das Spalier der Zweitklässler Richtung Klassenzimmer, um eine erste Unterrichtsstunde zu haben. Das Abenteuer „Schule“ kann beginnen.

Vielen Dank auch an den Freundeskreis der Kraichgauschule Mühlhausen und den zahlreichen helfenden Händen, ohne die es nicht so eine gelungene Einschulungsfeier geworden wäre.

Kategorie: 2013 / 2014