Frühlingsbuffet der 9. Klasse

Hauswirtschaftsunterricht an der Kraichgauschule –Die Klasse 9 bereitet ein Frühlingsbuffet zu

Am Mittwoch, den 10. April 2019 hatte eine Hälfte unserer Klasse zum letzten Mal Hauswirtschaftsunterricht – dies wollten wir ganz besonders feiern: Wir bereiteten ein leckeres Buffet zu.
Im Vorfeld hatte jeder von uns die Aufgabe bekommen, ein Rezept zu finden, das zum Frühling passt. Dabei mussten wir auch beachten, dass die Zutaten möglichst regional sind. Außerdem sollten wir in kleinen Gruppen ein frühlingshaftes Getränk planen und dann auch zubereiten.
Nachdem unsere Lehrerin, Frau Kramer, unser Rezept „genehmigt“ hatte, mussten wir selbstständig dafür einkaufen gehen.
Zum Glück waren am 10.4. alle gut vorbereitet und konnten ihre geplanten Rezepte und Ideen gut in die Tat umsetzen. So entstand ein tolles Frühlingsbuffet, auf das wir alle sehr stolz waren. Von Spargel-Salat bis Erdbeer-Rhabarber-Torte war alles dabei und auch bei den Getränken gab es Auswahl: Selbstgemachte Limonade, Erdbeer-Smoothies und vieles mehr werden dafür sorgen, dass wir unsere letzte HTW-Stunde nicht vergessen werden.

Yasmin Eckert, Klasse 9

Kategorie: 2018 / 2019