Badische Brassband in Malsch

Badische Brassband in Malsch: Konzertbesuch unserer Bläserklasse

Am Sonntag, den 5. Mai 2019 besuchten einige unserer Bläserklassen-Schüler mit ihren Eltern und den Lehrerinnen Frau Kaps und Frau Kramer das Konzert der Badischen Brassband in der Letzenberghalle Malsch. Dieser Konzertbesuch ist inzwischen schon Tradition bei uns geworden.

Aus allernächster Nähe konnten die Schülerinnen und Schüler ihrem Bläserklassen-Leiter Herr Koch beim Dirigieren zusehen und ein mitreißendes Konzert erleben. Das abwechslungsreiche Programm hatte für jeden musikalischen Geschmack etwas dabei, von anspruchsvoller Brassband-Literatur wie „The Year of the Dragon“ bis hin zu „Don´t stop me now“ von der legendären Rockband Queen. Auch das „Badner-Lied“ durfte natürlich als Zugabe nicht fehlen.

Ein großes Dankeschön an Herrn Koch, der wie immer Freikarten für seine Bläserklassen-Schüler organisiert hatte. Es war ein toller Konzertabend!

Mehr Infos zur Badischen Brassband finden Sie HIER.

Kategorie: 2018 / 2019