"Kraichgauschüler" meistern Sportabzeichen mit viel Spaß und Erfolg

Am Freitag, den 28. Juni stand der Sport in Mühlhausen an oberster Stelle. Den Beginn machten die Zweit- bis Achtklässler der Kraichgauschule mit der Rauenberger Außenstelle im renovierten Waldparkstadion. So konnten sich die knapp 280 Kinder und Jugendlichen sowie Bürgermeister Jens Spanberger in den Diziplinen Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit und Koordination messen, mit dem Ziel, das Deutsche Sportabzeichen erfolgreich abzulegen.

Organisiert wurde das sportliche Ereignis von Bertold Ronellenfitsch und dessen tatkräftigem Team, unterstützt von den beiden Sportlehrern der Kraichgauschule Kirsten Lang und Fabian Spieß.

Am Ende des Vormittags konnten sich zahlreiche Sportskanonen der Kraichgauschule bei perfekten Wetterbedingungen über das Sportabzeichen in Bronze, Silber und Gold freuen.

Kategorie: 2012 / 2013