Neuer Pausenhof fertig!

Neuer Pausenhof endlich fertig

Vor den Osterferien kündigte es sich endlich an. Bagger fuhren an und Bauzäune wurden aufgestellt. Der Abbau der alten Spielgeräte und der Aushub gingen zügig voran. Während der Osterferien passierte dann ziemlich viel. Nachdem die Vorarbeiten abgeschlossen waren, konnte die Firma Seibel mit dem Aufstellen der neuen Spielgeräte beginnen. Jetzt mussten wir nur noch ein bisschen Geduld haben, bis die Fundamente ausgetrocknet waren und der Boden mit gesiebten und umweltfreundlichen Hackschnitzeln aufgefüllt wurde.
Dann endlich war es soweit. Der neue und langersehnte Spielplatz "Zauberwald" mit Nestkorbschaukel auf dem Pausenhof der Grundschule war bereit und auch das Wetter hatte ein Einsehen, so dass der „kleinen“ Einweihung nichts im Wege stand.
Am Freitag, den 10.05.2019 zu Beginn der ersten großen Pause gegen 9:50 Uhr wurde der Spielbereich durch unseren Rektor Herrn Schmitz und Lehrerin Frau Malz zur Freude aller Schüler/-innen endlich freigegeben.
Sofort wurde alles genau erkundet und die verschiedenen Angebote zum Klettern, Hangeln, Schaukeln und Gleichgewicht üben ausprobiert. Nach der ersten, natürlich viel zu kurzen Pause, waren sich alle einig, dass der neue Pausenhof einfach super ist.

Wir bitten darum, die Regeln der neuen Spielgeräte (siehe unten) einzuhalten, dass die Gefahr von Verletzungen und Unfällen möglichst minimiert werden.

Mehr Infos zur Neugestaltung unseres Schulhofs finden Sie HIER.

Und nun viel Freude mit den neuen Spielgeräten!

Mehr Infos zu den Spielgeräten finden Sie HIER.

Kategorie: 2018 / 2019