SMV-Turnier der KSM

Spannende Spiele beim SMV-Turnier 2019
Völkerball- und Fußballturnier der Kraichgauschule

Am Freitag, den 30.05.2019 stand an der Kraichgauschule Mühlhausen das traditionelle SMV-Turnier auf dem Programm. Im Vorfeld hatten sich die Schülerinnen und Schülern aus den Klassen 3 bis 9 mit überwältigender Mehrheit für die Sportarten Fußball und Völkerball entschieden. Jede Klasse trat dabei mit verschiedenen Mannschaften im Turnier an, wobei die Wettbewerbe in zwei Altersklassen (Klasse 3 bis 6 sowie 7 bis 9) durchgeführt wurden. Zusätzliche Regel war, dass bei allen Mannschaften mindestens zwei Mädchen auf dem Platz stehen mussten, wobei Tore der Mädchen doppelt zählten. Nach vielen spannenden und teilweise äußerst knappen Spielen setzten sich beim Fußball die "Unicorn Squads" und die "Coolen Sushi's" durch. Die jeweils 2. und 3. Plätze belegten die Mannschaften "CB6" und "Take the L" sowie "No Name" und "Hoffenheim 1899".

Beim Völkerball landeten die Mannschaften "Triple X" und die "Brennenden Bälle" auf dem 1. Platz, jeweils gefolgt von der Mannschaft "Sokjin" und dem "Team Nike" sowie den Mannschaften "The Rolling" und der "Gummibärenbande". Zur Belohnung gab es neben den beiden Siegerpokalen auch Urkunden und Süßigkeiten für die Nächstplatzierten.

Trotz einiger kurzer Regentropfen ging das angebotene Eis in der Pause weg wie die sprichwörtlich warmen Semmeln, und alle waren sich einig, dass das SMV-Turnier wieder einmal ein voller Erfolg war - und das nicht nur für die Sieger!

Ein großes Dankeschön an die SMV, die das mit ihrem großen Einsatz möglich gemacht hat.

Mehr Bilder vom SMV-Turnier findet man HIER in der Bildergalerie.

Kategorie: 2018 / 2019