Ausflug in die Sprungbude

Am Donnerstag, den 14.11.2019 fuhren die Klassen 8a und 8c der Kraichgauschule mit ihren Lehrern Frau Kramer, Frau Lorenz, Herr Fandry und Herr Sharma nach Heidelberg in die Sprungbude. Aufgrund ihres guten Verhaltens in den ersten Wochen des Schuljahres hatten sie sich das erarbeitet.

Die Klassen trafen sich in Wiesloch-Walldorf am Bahnhof, um mit der Bahn nach HD-Kirchheim zu fahren. Dort angekommen zogen sich die Jugendlichen ihre Sprungsocken an und nach einer gemeinsamen Einführung und gemeinsamem Aufwärmen ging es los mit Springen: Gesprungen wurden Saltos, in Polster, im Battle, durch Geschicklichkeitsparcours und vieles mehr. Zwischendurch traten vier Gruppen in einem Staffelspiel gegeneinander an.

Nach der Sprungzeit waren alle erschöpft aber glücklich - ein toller (Schul-)Tag für alle.

Kategorie: 2019 / 2020