Infonachmittag 2020

Infonachmittag an der Kraichgauschule

Zahlreiche Schülerinnen und Schüler mit ihren Eltern waren am Freitag zum „Schnuppern“ und Kennenlernen in der Kraichgauschule in Mühlhausen. Nach der gemeinsamen Begrüßung durch Herrn Rektor Schmitz konnten sich alle über das Lernen an der Gemeinschaftsschule informieren. So konnten die  kleinen und großen Besucher durch vielfältige Angebote wie z.B. einer Forscherwerkstatt, Experimente zum Mitmachen, Vorstellung der Bläserklasse, praktische Arbeiten in Technik oder Mathe-Knobeleien die Schule genauer kennenlernen. In einem der Klassenzimmer standen anschauliche Informationen zum Lernen im Schulalltag an der Gemeinschaftsschule bereit.  Die Schülerfirma LEGUAN versorgte die Gäste mit Essen und Getränken und auch der Schulsanitätsdienst sowie die Schulsozialarbeit stellten sich an diesem Nachmittag vor. So konnten sich alle ein genaues Bild dieser weiterführenden Schule machen, an der neben dem Hauptschulabschluss auch der Realschulabschluss gemacht werden kann.

Bilder vom Infonachmittag gibt es HIER in unserer Bildergalerie.

Kategorie: 2019 / 2020