SMV-Planungstage


SMV-Planungstage
 
Am Montag, den 02.12.2019 machte sich die SMV auf den Weg nach Heidelberg, um für das laufende Schuljahr neue und altbewährte Aktionen zu planen. 
Mit dem Zug ging es in die Jugendherberge im Neuenheim Feld, dort angekommen überlegten sich die Schülerinnen und Schüler, wie man gemeinsam das Schulleben an der KSM abwechslungsreicher gestalten kann.
So wurde unter anderem ein Aktionsplan für das SMV-Turnier und die Faschingsfeier entworfen. Es wurden Ideen für einen Wintertag entwickelt, der dieses Jahr das erste Mal stattfinden wird und an dem Lebkuchen und Plätzchen verkauft werden sollen.
Außerdem möchte sich die SMV verstärkt für wohltätige Zwecke einsetzen, unter anderem für regionale Tierschutzeinrichtungen. 
Ein Teil der Schüler beschäftigte sich auch mit der Gestaltung der Mittagspause an der Kraichgauschule und wie man diese für unsere Schüler attraktiver gestalten kann. 
 
Nachdem der arbeitsintensive Teil geschafft war, machten sich die SMV auf den Weg in die Stadt, um etwas zu essen, Zeit auf dem Weihnachtsmarkt zu verbringen und ein bisschen einzukaufen. 
Nach einer kurzen Nacht ging es am nächsten Morgen zurück. 
 
Die SMV freut sich auf ein weiteres Schuljahr voller erfolgreicher Aktionen!
 

Unsere SMV-Mitglieder im aktuellen Schuljahr...
 

Zurück
Kategorie: 2019 / 2020