Spiel- und Sporttag mal anders

"HOFFEXPRESS" zu Besuch in Mühlhausen

Der 10. Dezember 2019 stand für die fünften und sechsten Klassen der Kraichgauschule Mühlhausen ganz im Zeichen des Sports. Das Schulprogrammteam der TSG 1899 Hoffenheim, unter Leitung von Kristian Baumgärtner, veranstaltete gemeinsam mit den Lehrerinnen und Lehrern der KSM einen Spiel- und Sporttag. An verschiedenen Stationen, wie dem Cornhole, dem Slalom-Bingo, einem Hindernis-Parcours oder der Schussanlage stellten die Schülerinnen und Schüler an verschiedenen Stationen ihr sportliches Talent und ihr Geschick unter Beweis. Ein großes Highlight für alle Beteiligten war das interaktive LÜ-Spiel, bei dem die Kinder ihre koordinativen Fähigkeiten spielerisch an einer virtuellen Spielfläche durch vielfältige Apps trainieren konnten. Es wurde gedribbelt und gezaubert, gekickt und geschossen, gezielt und gejubelt, geschwitzt und gelacht. Abschließend traten die Klassen in der obligatorischen Stadionrunde gegeneinander an, in der sie unter tosendem Applaus und Fangesang um die Wette rannten. Der Tag endete mit zufriedenen, glücklichen Gesichtern und mit einem TSG 1899 Hoffenheim-Schweißband in den Händen. Vielen Dank an das HOFFEXPRESS-Team der TSG 1899 Hoffenheim und allen Lehrerinnen und Lehrern, die dieses Erlebnis ermöglichten!

Mehr Infos dazu gibt's HIER im Internet.

Hier noch ein paar Eindrücke:

Kategorie: 2019 / 2020