Tischtennis in der KSM

Schnuppermobil zu Gast beim TTV

Am 15. Januar 2020 kam Alexander Murek vom Deutschen Tischtennisbund (DTTB) mit seinem Schnuppermobil in die Kraichgauhalle. Insgesamt vier Schulklassen der benachbarten Kraichgauschule kamen jeweils eine Schulstunde in die Halle, um grundsätzliche Regeln, die richtige Schlägerhaltung sowie den Tischtennissport allgemein kennenzulernen. Nach der Einweisung durften die Kinder frei spielen: ob am Ballroboter, an der Miniplatte oder an ganz normalen Tischen war ihnen überlassen. Am Ende jeder Stunde bekamen alle Kinder einen Flyer mit der Einladung zum wöchentlichen TTV-Training. Die Resonanz der Kinder war positiv und viele äußerten ihren Willen, demnächst mal ins Training kommen. Der TTV hofft, durch diese Aktion möglichst viele Kinder für den Sport begeistert zu haben und freut sich darauf, viele neue Gesichter in den kommenden Wochen in der Halle zu begrüßen!

Mehr Infos dazu gibt es HIER im Internet.

Kategorie: 2019 / 2020