Einschulung 2020/2021

Liebe Eltern unserer neuen Erstklässler,

bald ist es soweit. Nach den Sommerferien beginnt die Schule für Ihr Kind.

Aufgrund vieler verschiedener Änderungen sind wir noch in der Planungsphase, möchten Ihnen jedoch noch vor den Sommerferien einige kurze Infos bezüglich des allerersten Schuljahres für Ihr Kind geben. (Diese Infos sind allerdings nach derzeitigem Stand gültig, Änderungen können sich aufgrund der Corona-Situation noch ergeben.)

Die voraussichtliche Einschulung findet auch in diesem Jahrvormittags am ersten Schulsamstag, am 19.09.2020 statt.

Um den Hygiene- und Abstandsregeln gerecht zu werden und unseren Schulanfängern unter den gegebenen Umständen doch einen guten Start in die Schule zu ermöglichen, planen wir eine kleine Begrüßung unter freiem Himmel im oberen Pausenhof. Um das Infektionsrisiko möglichst gering zu halten, sind pro Einschulungskind nur zwei Angehörige zugelassen.

Ein erster Elternabend ist am Donnerstag, den 17.09.2020, 19.00 Uhr geplant. Hier erfahren Sie alles Wichtige zum ersten Schuljahr.

Ende August / Anfang September erhalten Sie und Ihr Kind einen Brief der Klassenlehrerin mit weiteren Informationen, wie z. B. die genauen Zeiten für die Einschulung und den Elternabend.

Eine Materialliste für den Schulanfang erhalten Sie bereits heute mit diesem Schreiben.

Die ganze Kraichgauschule freut sich sehr auf die neuen Erstklässler.

Wir wünschen Ihnen eine schöne Ferienzeit und bleiben Sie gesund.

B. Glowitz und Claudia Botz

C. Bierwirth und J. Bugiel
Kooperationslehrerinnen

Diese Elterninfo finden Sie auch HIER zum Download.

Kategorie: 2019 / 2020