Endlich wieder Schule

Zahlreiche Landesvorgaben mussten gemeistert werden, damit die Schüler/-innen am Montag, den 14.09.2020 wieder mit dem Unterricht in der Kraichgauschule starten konnten. Die Pädagogen haben sich zusammen mit dem Schulträger, dem Hausmeister Herrn Epp und der Schulleitung Herrn Glowitz und Frau Botz in den Sommerferien viele Gedanken gemacht, wie beispielsweise die Hygienebestimmungen oder die technische Ausstattung speziell in der Kraichgauschule umgesetzt werden können. Dafür war auch eine Elternumfrage zur digitalen Ausstattung hilfreich. Hilfslinien und Schilder im Schulhaus und Pausenhof weisen auch auf die besonderen Gegebenheiten hin. Regelmäßiges Lüften oder die Trennung einzelner Gruppen, sowie ab Klasse 5 das Tragen einer Maske müssen von den Schüler/-innen beachtet werden. Trotz allem sind alle wieder froh, in der Schule mit normalem Unterricht zu beginnen und freuen sich, wieder in der Kraichgauschule zu sein.

Kategorie: 2020 / 2021