Vorstellung Herr Glowitz

Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,

zunächst möchte ich die Gelegenheit ergreifen, mich bei Ihnen vorzustellen: Seit den Sommerferien bin ich der kommissarische Schulleiter der Kraichgauschule Mühlhausen.

Bis zur Neubesetzung der Rektoren-Stelle besteht meine zentrale Aufgabe darin, Frau Botz in der Schulleitung zu unterstützen.

In der ersten Phase - es waren noch Sommerferien - war alles noch ein wenig unwirklich. Das  Schulhaus ohne Schüler wirkte trotz der damals herrschenden Hitze leblos und kalt. Mit Beginn der Unterrichtszeit änderte sich der Zustand schlagartig. Mit den Schülern kam „Leben in die Bude“. Und allen Widrigkeiten zum Trotz bereitet es eine große Freude, jetzt zur Kraichgauschule zu gehören und im Team die Geschicke unserer Schule zu lenken.

Bevor ich hierher nach Mühlhausen kam, war ich zweieinhalb Jahre stellvertretender Schulleiter der Gerbersruhschule Wiesloch. (auch eine Gemeinschaftsschule, aber ohne Grundschule). Und davor leitete ich teils stellvertretend, teils ebenfalls kommissarisch über zehn Jahre lang die Realschule plus in Hauenstein / Pfalz.

Geboren in Heidelberg lebe ich seit zwanzig Jahren im Ortsteil Rohrbach mit meiner Frau. Unsere beiden Söhne haben auch schon Kinder, die uns Großeltern große Freude machen. Zum Glück wohnen die nicht weit!

Bernhard Glowitz
Schulleitung KGS