Stundenpläne bis Weihnachten

Liebe Eltern der Klassen 5-10,

erstmal danken wir Ihnen an dieser Stelle sehr, dass Sie uns bei allen Entscheidungen unterstützen und uns auch positive Rückmeldungen geben.

Aufgrund der verschärften Coronaregeln und Vertretungssituation müssen wir die Stundenpläne der einzelnen Klassen anpassen.
In Einvernehmen mit dem Schulamt war es uns wichtig, dass wichtige Fächer entweder - wie bisher - in den Vormittag gelegt werden konnten oder nun in einer 7. Stunde liegen, sodass möglichst wenig an Unterrichtsstoff für unsere Schüler/-innen verloren geht.
Das heißt nun, dass jede Klasse an zwei Tagen eine 7. Stunde an unterschiedlichen Tagen in der Woche hat. Das Mittagessen wird bis Weihnachten abbestellt und auch die Mittagspause ist verkürzt. So beginnt die 7. Stunde um 13.05 Uhr und endet um 13.45 Uhr. Auch die Bussituation wird damit entzerrt.

Wir möchten, dass die Schule möglichst lange für die Schüler/-innen in Präsenz geöffnet bleibt und hoffen, damit einer weiteren Schließung entgegenzuwirken.
Den genauen Stundenplan bekommen die Schüler/-innen von ihren Klassenlehrer/-innen.
Dieser gilt dann ab Montag, den 30.11.2020 und endet vorläufig am Freitag, den 18.12.2020.
Der Freitag, 18.12.2020 wird voraussichtlich nach Beschluss des Landes Baden-Württemberg der letzte Schultag vor den Weihnachtsferien sein.

Danach wünschen wir Ihnen und Ihrer Familie eine schöne und besonders eine gesunde Weihnachtszeit und danken ganz herzlich für Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen und bleiben Sie gesund.

C. Botz, Konrektorin

Diese Elterninfo gibt es auch HIER zum Download.

Kategorie: 2020 / 2021