Notbetreuung & Kernzeit (GS)

Liebe Eltern der Klassen 1-4,

gerne möchten wir Sie zusammen mit der Gemeinde Mühlhausen über die Kernzeit und die Notbetreuung an unserer Schule für die Zeit des Wechselunterrichts informieren. In der Woche des Präsenzangebotes (also Unterrichtswoche) haben die bereits in der Kernzeit angemeldeten Kinder auch Anspruch auf dieses Betreuungsangebot. Darüber hinaus deckt die Gemeinde dankenswerterweise die Zeiten zwischen Kernzeit und Unterricht ab.
Die Kinder, die keine Unterrichtswoche haben, also von zu Hause aus lernen, haben keinen Anspruch auf Kernzeit in der Fernlernwoche, auch wenn sie angemeldet sind. Die Schule stellt in absolut dringenden Fällen eine Notbetreuung für die Kinder, die nicht in der Woche vor Ort lernen, im Zeitraum zwischen 8.00 Uhr und 12.20 Uhr. Wir weisen nochmal ausdrücklich darauf hin, diese Gruppe bitte nur im absoluten Notfall in Anspruch zu nehmen. Es handelt sich hier auch lediglich um eine Betreuung und kein Lernangebot!
Vor und nach der Notbetreuung findet für diese Kinder, keine Kernzeit statt. (siehe Absatz weiter oben)

Anmeldung für die Notbetreuung bitte über die Schulleitung per E-Mail:
botz@kraichgauschule-muehlhausen.de
glowitz@kraichgauschule-muehlhausen.de

Die Kinder, die Präsenzunterricht haben und keine bereits angemeldeten Kernzeitkinder sind, haben außerhalb der zwei Stunden Unterrichtszeit leider keinen Anspruch auf eine Betreuung durch die Schule oder die Gemeinde.
So sehr wie wir uns über den Wiedereinstieg in den Unterricht freuen, wissen wir, dass wir Sie mit diesen Vorgaben der Landesregierung wieder vor neue Herausforderungen stellen. Aber auch wir als Schule und Gemeinde setzen lediglich diese Vorgaben um. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir deshalb und auch aus strukturellen und personellen Gründen nicht mehr Angebote machen können.

C. Botz / B. Glowitz, Schulleitung

E. Hoffmann, Gemeinde Mühlhausen

Den Elternbrief dazu können Sie HIER herunterladen.

Kategorie: 2020 / 2021