The Big Challenge 2021

Gesamte Sekundarstufe strebt nach „big hit“ bei der The Big Challenge 2021

In den vergangenen Jahren gelang es den Schülern unserer KSM immer wieder, sehr gute Ergebnisse beim internationalen Englischwettbewerb „The Big Challenge“ zu erreichen. Deshalb haben wir uns in diesem Jahr dazu entschieden, dass wir als Sekundarstufe - außer den Abschlussklassen - geschlossen am Wettstreit teilnehmen wollen.  Bei der "The Big Challenge“ nehmen jedes Jahr allein in Deutschland etwa 260.000 Schüler/-innen in unterschiedlichen Kategorien teil, sodass unsere SchülerInnen sehr motiviert sind, sich mit ihren Altersgenossen zu messen und gute Leistungen zu erzielen. Weil auch dieses Schuljahr besonders durch Fernunterricht und Wochenpläne gekennzeichnet ist, bietet das Üben mit „English Every Day“ eine willkommene Abwechslung im inzwischen doch sehr „schnöden“ Unterrichtsalltag. Nicht zuletzt deshalb hat sich die Sparkasse Mühlhausen freundlicherweise dazu entschieden, die Teilnahmegebühr für alle SchülerInnen zu übernehmen. An dieser Stelle nochmals vielen Dank dafür!

Wir drücken all unseren SchülernInnen die Daumen, dass ihr Fleiß und Engagement belohnt werden wird!

Mehr Infos dazu finden Sie HIER im Internet.

Kategorie: 2020 / 2021