Tolle Buchpräsentationen...

Tolle Buchpräsentationen...


Interessante Buchpräsentationen der Klassen 5a und 5b vor den Osterferien

Jedes Jahr steht in Klasse 5 im Fach Deutsch das Thema „Buchpräsentation“ auf dem Programm - so auch in diesem ansonsten eher ungewöhnlichen Schuljahr. Jeder hatte die Aufgabe, ein gutes Buch auszuwählen, zu lesen und im Anschluss Fakten zum Buch,  Infos zum Autor, zu den Hauptpersonen, zum Inhalt sowie eine Buchempfehlung in einer kreativ gestalteten „Buchmappe“ zu dokumentieren.

Während all diese Arbeiten im „Homeschooling“ stattfanden, konnten die Präsentationen der Ergebnisse vor den Osterferien glücklicherweise im Präsenzunterrichtstattfinden. Auch wenn bei dem ein oder anderen ein bisschen Lampenfieber dabei war: Alle habe es gut gemeistert und das Mitschüler-Feedback fiel durchweg positiv aus.

Wie man an den Fotos sehen kann, bekamen auch die Klassenzimmer dadurch neue Farbe…


   

   




Zurück
Kategorie: 2020 / 2021