Essen/Notbetreuung/Kernzeit

Infos zu Essen / Notbetreuung / Kernzeit

Liebe Schüler/Innen und liebe Eltern unserer Kraichgauschule (Kl. 1-10),

mit diesem Schreiben möchten wir Sie noch über einige wichtige Dinge für kommende Woche informieren, die wir nach Erhalt der Vorgaben des Landes zusammen mit dem Lehrerkollegium und der Gemeinde geplant haben:

1. Notbetreuung: Die Vorgaben des Landes sind gut gemeint und doch stößt man bei der konkreten Umsetzung auf  Schwierigkeiten. Daher mussten wir die Stundenpläne teilweise anpassen. Dies betrifft auch die Zeiten der Notbetreuung, die ab 19.04.21 von 8.25 Uhr- 12.20 Uhr angeboten wird. Bitte beachten Sie die geänderte Anfangszeit. Die Notbetreuung findet für alle angemeldeten Kinder in der großen Sporthalle statt. Die Kinder werden entsprechend der Abstandregeln und Hygienevorgaben ihre Aufgaben dort machen.
  2. Kernzeit in der GS: Nach den neuen Vorgaben wird die Kernzeit vormittags / nachmittags für alle bereits angemeldeten Kinder von der Gemeinde angeboten, d.h. sowohl für die Kinder, die in der Präsenzwoche in der Schule sind, als auch für die Kinder, die in der Notbetreuung in der Fernlernwoche sind. Die Kernzeitkinder der Notbetreuungsgruppe bleiben aber in der Sporthalle, so dass wir eine Vermischung der Kinder vermeiden.

Bitte teilen Sie uns bzw. botz@kraichgauschule-muehlhausen.de mit, wenn ihr Kind in der Notbetreuung auch die Kernzeit (früh / mittags?) braucht. Dies müssen wir wieder in der Liste aufnehmen.

1. Hausaufgabenbetreuung: Die Hausaufgabenbetreuung wird ebenso wie die Kernzeit von der Gemeinde für die angemeldeten Kinder angeboten.
  2. Mittagessen: Das Mittagessen wird ab 19.04.21 von der Gemeinde angeboten. Falls Ihr Kind essen möchte, melden Sie es wie gewohnt an. Dabei achten wir in Absprache mit der Gemeinde auch auf die entsprechenden Regelungen. Dafür essen die Kinder zeitversetzt und haben andere Pausen, was auch eine Änderung im Stundenplan nach sich zog.

Wie Sie den vielen Informationen entnehmen können, stehen auch wir wie Sie vor ständig neuen Herausforderungen, die wir nur gemeinsam meistern können. Falls es Fragen gibt, melden Sie sich.

Viele Grüße und bleiben Sie gesund.

C. Botz / B. Glowitz / das ganze Lehrerteam der Kraichgauschule und die Gemeinde Mühlhausen

Diesen Elternbrief finden Sie auch HIER zum Download.

Kategorie: 2020 / 2021