Die "Corona School"...

Schulsozialarbeit stellt vor:

Die Corona School – ein kostenloses Online Nachhilfeangebot
Hier wird ihren Kindern eine 1:1 Lernunterstützung angeboten!

Die Corona School e.V. wurde bereits 2020 von Studenten gegründet, die mit ihrem digitalen und kostenlosen Programm ein Zeichen setzen wollen für mehr Bildungsgerechtigkeit insbesondere in dieser Pandemie. Sie fördern Schüler*innen unabhängig von ihrer Herkunft, ihrem Geschlecht und ihrem sozialen Status.Die Studenten der Corona School  bieten Unterstützung bei den Hausaufgaben, Prüfungsvorbereitungen und auch individuelle Nachhilfe an.

Um Schüler*innen in diesen Situationen unter die Arme zu greifen, werden  Kontakte zwischen Schüler*innen und Studierenden für eine kostenlose, digitale Lernbetreuung per Video-Chat vermittelt.

Die Corona School e.V. wird für diese Plattform von großen namenhaften Unternehmen, Stiftungen usw. unterstützt. Bis heute haben sich bereits 21.000 Schüler registriert, die von 14.000 ehrenamtlichen Studenten unterstützt werden.

Unter dem Link https://www.corona-school.de/ finden sich alle wichtigen Informationen zu dieser Lernunterstützung.

Sollten sie weitergehende Unterstützung benötigen, weil ihr Kind bereits schulisch abgehängt ist und jegliches Lernen verweigert, darüber hinaus antriebslos, lustlos und frustriert wirkt, können Sie sich auch an die Schulsozialarbeit der Kraichgauschule wenden.

Sie erreichen uns in der Kraichgauschule unter der Telefonnummer: 06222/9480620 oder per Email: schulsozialarbeit@kraichgauschule-muehlhausen.de.

Annette Glapka-Welker, Christiane Schwan
Schulsozialarbeit an der KSM