Öffnung der gesamten Schule

Sinkende Inzidenzwerte nach den Pfingstferien - Information für Kl. 1-10

Liebe Schüler/-innen und liebe Eltern unserer Kraichgauschule,

die Freude über die Rückkehr ins Klassenzimmer ist groß.

So wie sich die Lage im Rhein-Neckar-Kreis darstellt, lassen die weiter sinkenden Inzidenzwerte eine Öffnung nicht nur in der Grundschule, sondern auch in der Sekundarstufe ab Kl. 5 nach den Pfingstferien zu.

Die Entscheidung liegt dabei allerdings nicht bei der Schulleitung, sondern wird vom Landratsamt vorgegeben. Nach derzeitigem Stand (Do. 3.6.) kam zwar noch keine offizielle Meldung, aber wir planen so, dass alle Schüler ab Mo., den 07.06. in den sogenannten Präsenzunterricht unter Pandemiebedingungen zurückkehren.

Das bedeutet, dass alle Schüler/-innen vorerst nach dem bekannten Stundenplan unterrichtet werden, der vor den Pfingstferien galt.

Die Testpflicht und Maskenpflicht bleibt weiterhin bestehen.

Bleiben Sie weiterhin gesund. Wir alle wünschen Ihnen ein schönes Wochenende und freuen uns auf die Schüler/-innen.

C. Botz / B. Glowitz (Schulleitung)
und das ganze Lehrerteam der Kraichgauschule

Den Elternbrief dazu finden Sie HIER zum Download.

Kategorie: 2020 / 2021