Fahrradprüfung der Klasse 4a und 4b

Am Montag, den 08.04.2013 sollten alle Kinder der Klasse 4a und 4b der Kraichgauschule Mühlhausen mit ihrem Fahrrad in der Schule erscheinen, um eine Fahrradprüfung zu absolvieren. Um etwa 8.15 Uhr gingen die Kinder mit ihren Rädern und der Lehrerin an eine benachbarte Straße der Schule mit wenig Verkehr. Auch ein Polizist, der unsere Prüfung abnahm, begleitete uns. Wir stellten uns in eine Reihe hintereinander auf. Nun fuhren immer zwei Schüler nacheinander los. Der erste Fahrer musste an der nächsten Kurve links abbiegen, der zweite Fahrer geradeaus fahren. Die ganze Aktion sollte verkehrsgerecht ablaufen. Danach kamen die nächsten zwei Kinder. Alle wiederholten den Vorgang mehrfach. Bei Fehlern wurde vom Prüfer der Name des Fahrers notiert. Dennoch bestanden alle Kinder die Fahrradprüfung und dürfen sich jetzt mit dem Rad im Verkehr bewegen.

Manja, Klasse 4a

Kategorie: 2012 / 2013