370x Pommes, bitte!

370 Portionen Pommes, bitte!

Großer Andrang herrschte am Freitag auf dem Pausenhof der Kraichgauschule Mühlhausen. Leckere Pommes mit Ketchup oder Mayo gab es für alle SchülerInnen der Gemeinschaftsschule. Der Freundeskreis der Kraichgauschule (Silja Rieger, 1. Vorsitzende), die Gemeinde Mühlhausen mit Herrn Bürgermeister Jens Spanberger und die Konrektorin Claudia Botz machten es möglich und spendeten für diesen außergewöhnlichen Schultag die Pommes. Allen „schmeckte“ dieser Tag besonders gut und ließ Corona mal im Schulalltag vergessen. Aus einer spontanen Idee von Frau Botz, die in den Pfingstferien vor Ben's Hähnchenstand (aus Malsch) auf ihr Essen wartete, wurde Realität. In Schichten konnten alle eine leckere Portion Pommes abholen, auch die Außenklasse der Tom-Mutters-Schule, die ihr letztes Schuljahr in der Kraichgauschule haben. Auch die Abschlussklassen kamen in den Genuss, bevor sie in der kommenden Woche noch die mündlichen Prüfungen für den Realschulabschluss absolvieren. Mit diesem Highlight und nach ein paar Worten durch die Konrektorin Botz und die SMV, geht ein sehr herausforderndes Schuljahr bald zu Ende, das alle in der Kraichgauschule unter den Bedingungen toll gemeistert haben.

C. Botz, Konrektorin

Kategorie: 2020 / 2021