The Big Challenge 2021

The Big Challenge 2021 - A success story continues…

Zahlreiche SchülerInnen der gesamten Sekundarstufe unsererKraichgauschule Mühlhausen dürfen sich nach diesem doch eher „schnöden“, schwierigen und sonderbaren Schuljahr 2020/21 über ihre guten Ergebnisse beim internationalen Englischwettbewerb „The Big Challenge“ freuen. Wieder einmal gelang es trotz Fern- und Wechselunterricht einigen unserer SchülerInnen der Klassenstufen 5-9 im bundes- und landesweiten Vergleich überdurchschnittliche Leistungen zu erzielen, denn viele unter ihnen sind auch während des monatelangen „Home Schoolings“ motiviert und fleißig am Ball geblieben. Darunter sind nun nicht wenige für ihren Eifer im Erlernen der englischen Sprache mit Preisen und Auszeichnungen belohnt worden.

Am Wettbewerb „The Big Challenge“ nehmen jedes Jahr allein in Deutschland etwa 260.000 Schüler/-innen in unterschiedlichen Kategorien teil, sodass er auch unseren Schülerinnen eine aussagekräftige Plattform bietet, um sich mit Altersgenossen unterschiedlichster Schulformen zu messen.

Wir sind stolz auf die hervorragenden Leistungen vieler unsere Schüler und freuen uns über den Einsatz und die Lernbereitschaft aller Teilnehmenden.

An dieser Stelle möchten wir uns noch einmal recht herzlich bei der Sparkasse Mühlhausen bedanken, die die Teilnahmegebühr für die gesamte Sekundarstufe übernommen hat.

Y. Schurr

Kategorie: 2020 / 2021