Einschulung an der Kraichgauschule

Nach einer kalten und verregneten Woche versammelten sich zur Einschulungsfeier der neuen Schulanfänger die Kinder mit ihren Familien am Samstag, den 18.09.2021 bei strahlendem Sonnenschein im Hof der Kraichgauschule. Diese wurde mit den Begrüßungsworten durch die Konrektorin Frau Botz eröffnet. Im weiteren Programm richtete auch Herr Bürgermeister Spanberger Grußworte an die zukünftigen SchülerInnen, anschließend begrüßten die Zweitklässler zusammen mit ihren Klassenlehrerinnen Frau Bierwirth und Frau Schlomach mit einem Lied und Gedicht die Neuen. „Zusammen Spaß haben, zusammen lernen, zusammen rechnen“… - das werden sie nun in der Kraichgauschule erleben. Danach ging die „Waschbärenklasse“ und „Erdmännchenklasse“ mit den Klassenlehrerinnen Frau Hable-Held und Frau Malz in ihre erste Unterrichtsstunde, während die Eltern vom Freundeskreis der Schule bewirtet wurden. Wir wünschen allen unseren Schulanfängern einen tollen Start in der Kraichgauschule.

Kategorie: 2021 / 2022