Ba-Da-Boom-Schnips-Klatsch

Ba-Da-Boom-Schnips-Klatsch…

…das war freitags in den beiden Klassenzimmern der vierten Klassen zu hören. Herr Jonas Nürnberg unterrichtete Body Percussion und die Schüler*innen lernten bei ihm ganz praktisch, dass man „nur mit dem Körper ganze Lieder schreiben kann“. Herr Nürnberg unterstützte die Kraichgauschule als Jugendbegleiter sowohl in den 6. Klassen, als auch in der Grundschule. Seine musikalischen Erfahrungen u.a. auch beim Musikverein Mühlhausen motivierten alle im Musikunterricht. Wir wünschen ihm alles Gute auf seinem weiteren beruflichen Weg.

Falls Sie es sich vorstellen können, als Jugendbegleiter in der Mittagspause von Montag bis Donnerstag (13-14 Uhr) tätig zu sein und den Schüler*innen ab Klasse 5 eine abwechslungsreiche Pause zu bereiten, freuen wir uns auf Ihre E-Mail an botz@kraichgauschule-muehlhausen.de oder Ihren Anruf unter 06222-948060.

C. Botz, Konrektorin

Kategorie: 2021 / 2022