Elterninfo vor Weihnachten

Elterninfo vor Weihnachten 2021:

Liebe Schüler*innen und Eltern unserer Kraichgauschule,

wir sind noch gar nicht in den Ferien angekommen und doch möchte ich Ihnen einige Infos vorsorglich in die Ferientage mitgeben:

Gestern Nachmittag kam ein offizielles Schreiben aus dem Kultusministerium. Aufgrund der neuen Omikron-Variante ist alles etwas unsicherer und wir alle können nicht vorhersehen, wie es sich im neuen Jahr entwickelt. Ich werde den offiziellen Rechner- wie vom Amt angewiesen- in der letzten Woche täglich abrufen.

Bitte schauen Sie auch nochmals am Sonntag (letzten Ferientag) in Ihre Mails, falls es Änderungen gibt (auch auf die Homepage schauen).

Um für Sie als Eltern eine gewisse Planungssicherheit zu haben und uns die Gelegenheit zu geben, auf „spontane“ Umsetzung brandneue Regeln reagieren zu können, wird am ersten Schultag 10.01.2022 der Unterricht für alle (GS+ Sek.) spätestens nach der 6. Stunde enden. Mittagessen und Kernzeit finden normal statt.

Offener Anfang in der Sek. findet an dem Montag nicht statt. (Falls ihr Kind dennoch betreut werden muss, melden Sie es bitte dem Klassenlehrer.)

Wir hoffen dann, dass es ab Di. normal losgehen kann, falls sich da auch Änderungen im Stundenplan ergeben, bekommen Sie es mitgeteilt.

Auf den Punkt „Reiserückkehrer“ möchten wir noch besonders hinweisen, wie offiziell in dem Schreiben mitgeteilt. Wir gehen davon aus, dass Sie verantwortungsvoll damit umgehen, falls Sie mit Ihrem Kind auf Reise waren. Dennoch sollte eine „vorsorgliche Testung vor der Nutzung des Schülerverkehrs und dem Betreten des Schulgeländes von Ihnen daheim durchgeführt werden“. Das heißt jedoch nicht, dass die Selbsttestung in der Schule an dem Montag entfällt. Wir alle möchten hier einfach auf Nummer „Sicher“ gehen, um gesund miteinander in das neue Jahr zu kommen. Auch die Lehrkräfte/ Personal wird dies tun, um auch Ihr Kind zu schützen.

Und als letzten Punkt, möchte ich Ihnen im Namen des ganzen Kollegiums und der Schulgemeinschaft von Herzen eine schöne Weihnachtszeit wünschen. Das neue Jahr wird besser werden.

Danke dafür, dass wir da alle gemeinsam durchgehen.

Claudia Botz, Konrektorin

Kategorie: 2021 / 2022