Unterrichtsbetrieb ab 10.01.

Information über den Unterrichtsbetrieb nach den Weihnachtsferien 2022

Liebe Schüler*innen und liebe Eltern unserer Kraichgauschule,

erst möchten wir Ihnen von Herzen ein gutes Neues Jahr wünschen.

Wir hoffen alle sehr, dass dies ein viel Besseres sein wird.

Hiermit informieren wir Sie, wie es am Montag 10.01.2022 mit dem Schulbetrieb nach den Weihnachtsferien beginnen wird. Gestern Nachmittag kamen neue Informationen und Hinweise aus dem Kultusministerium, die Sie auch nachlesen können.

Wir freuen uns sehr, dass die Schule (Stand 05.01.2022) nicht generell geschlossen werden und die SchülerInnen ein frisch gestrichenes Schulhaus im Sekundarbereich betreten dürfen, um in den Unterricht mit ihren Klassenkameraden zu gehen.

Dennoch müssen wir die Dynamik der Omikron-Variante auch in der Kraichgauschule beachten.

Im Wesentlichen geht es darum, dass die SchülerInnen in der ersten Schulwoche täglich in der Schule getestet werden.

Bitte denken Sie daran, die Schüler vorsorglich am Montagmorgen zu Hause zu testen, wie im letzten Elternbrief vor Weihnachten beschrieben. (Dies ersetzt aber nicht die Testung in der Schule.)

Ansonsten werden wir Ihnen Neuerungen mitteilen, sobald sie bei uns in der Schule ankommen.

Schöne restliche Ferientage wünschen Ihnen und unseren Schüler*innen

C. Botz/ B. Glowitz (Schulleitung)
und das ganze Lehrerteam der Kraichgauschule

Kategorie: 2021 / 2022