Änderung beim offenen Anfang

Liebe Eltern,

in der ersten Schulwoche nach den Weihnachtsferien hatten wir den Offenen Anfang abgesagt, um die Kohorten nicht zu durchmischen. Die Gruppe ist zu groß, um entsprechende Abstände einzuhalten.
Für diese Woche haben wir zwar den Kollegen mitgeteilt, dass weiterhin kein Offener Anfang stattfindet, haben dies aber nicht weiter veröffentlicht. Dadurch hat sich die Gruppe deutlich verkleinert. So war es möglich, zwei klassenbezogene Gruppen in ihren Zimmern zu betreuen.
Wir können den Offenen Anfang auch weiterhin nicht in der ursprünglichen Form durchführen. Deshalb die dringende Bitte an Sie: Schicken Sie Ihre Kinder nur, wenn sie in der 0. Stunde unbedingten Betreuungsbedarf haben. Dann sehen wir uns in der Lage, die verbleibenden Kinder coronakonform zu betreuen.
Ansonsten müssten wir den Offenen Anfang wieder komplett schließen, und nur Kinder, deren Eltern nachweislich berufsbedingt die Betreuung nicht leisten können, werden dann von uns (not-)betreut.

Claudia Botz und Bernhard Glowitz
Schulleitung Kraichgauschule Mühlhausen