Ausflug in die Klima Arena

Ausflug der 2a und 2b in die Klima Arena

Für die zweiten Klassen ging es am Mittwoch, den 22.06.2022 gemeinsam mit ihren Klassenlehrerinnen Frau Bierwirth, Frau Schlomach und der Referendarin Frau Feile in die Klima Arena in Sinsheim. Für die Schülerinnen und Schüler war bereits die Busfahrt in einem großen Reisebus ein Highlight. In der Klima Arena gab es viel zu entdecken.

Im Exponat „Gletscher“machten die Kinder eine Reise in die Zukunft. Sie konnten herausfinden, wie unsere Welt im Jahr 2100 aussehen könnte, wenn wir jetzt nichts gegen den Klimawandel  unternehmen.

In kleinen Gruppen konnten die Kinder bei der Klima Arena Rallye den Themenpark erkunden. An verschiedenen Stationen lösten die Kinder spannende Aufgaben und Rätsel.Zum Beispiel konnten die Kinder an den Stationen jede Menge über natürliche Lebensräume sowie deren Schutz und Erhalt erfahren. Zum Abschluss der Rallye gab es für jedes Kind noch eine Urkunde.

Die Kinder waren so begeistert bei der Sache, dass sie mehr über unseren Planeten erfahren und ihn schützen möchten.

Mehr Infos zur Klima Arene finden Sie HIER

Und hier noch ein paar Eindrücke von unserem tollen Ausflugstag:

Kategorie: 2021 / 2022