Schulfest "Miteinander"

Das Schulfest war „soooo übertrieben g…(ut)…“!!!

Das war am Montag von den Schülern in der Kraichgauschule zu hören, als sie damit beschäftigt waren, nach dem Schulfest vom Freitag wieder aufzuräumen. Ein sehr gelungenes Schulfest - mit Aufführungen, Liedern und Tanzauftritten, einer Kunstvernissage, Kinderschminken, Luftballonsteigen, Projektausstellungen und so vieles mehr. Für Essen und Getränke hatten die Eltern bestens vorgesorgt und ein so vielfältiges Angebot mit Döner, Salate, Slush-Eis, Obstsalat… vorbereitet, dass die Zeit auf dem Schulfest der Kraichgauschule wie im Flug verging.

Diesen Anlass nutzte auch Herr Bürgermeister Spanberger, um sich nach der Begrüßung durch die Schulleitung Herr Menges und Frau Botz offiziell von Herrn Epp zu verabschieden und Herrn Plachta als neuen Hausmeister an der Schule willkommen zu heißen.

Herzlichen Dank an alle, die zum Gelingen dieses tollen Schulfestes beigetragen haben.

C. Botz, Konrektorin

Glitzer, Glamour und leuchtende Kinderaugen beim Schulfest der Kraichgauschule

Es war nicht einfach, sich zwischen Dinos, Zauberfeen, Prinzessinenkronen und Tiermotiven zu entscheiden: Der Freundeskreis hatte eine große Auswahl von Glitzertattoos für die kleinen und großen Besucher des Schulfestes der Kraichgauschule bereit gestellt. Und die große Auswahl hat sich gelohnt. Der Stand war stets gut besucht und die Kinder verließen ihn mit freudig leuchtenden Augen und glitzernden Armen oder Beinen. Ein herzliches Dankeschön geht an alle, die im Rahmen der Aktion gespendet haben.

In den letzten Monaten hat der Freundeskreis einige Projekte finanziell gefördert. 200€ kamen ukrainischen Kindern der Jahrgangsstufe 7 und 8 zugute, die mit ihren jeweiligen Klassen zur Förderung der Gemeinschaft nach Tripsdrill gefahren sind. Außerdem wurden Getränke für die Abschlussfeier der 10. Klasse gesponsert sowie der Wettbewerb „The big challenge“.

Ganz herzlich bedanken möchte sich der Freundeskreis bei Jelka Baier und der Firma Baier Digitaldruck, die die Infobroschüren sowie Aufkleber bearbeitet, aufgewertet und gedruckt hat. Das tolle Design und die hohe Qualität sprechen für sich.

Aktuell bereitet der Freundeskreis die Einschulung der künftigen Erst- und Fünfklässler vor und verpackt kleine Geschenke.

Um unsere Arbeit sinnvoll weiterführen zu können, sind wir dringend auf Spenden und helfende Hände angewiesen. Bitte unterstützen Sie unsere Arbeit und werden Mitglied. Mitgliedsanträge finden Sie HIER auf der Homepage der Kraichgauschule.

Tina Bach, Freundeskreis der Kraichgauschule

Und hier noch ein paar Eindrücke von unserem Schulfest:

Hinweis: Fotos von von Foto Pfeifer

Kategorie: 2021 / 2022