Schulnotizen

Liebe Schüler:innen und Eltern der Kraichgauschule,

das Schuljahr neigt sich nun dem Ende zu. Bald starten wir in die Sommerferien.
Hier noch weitere wichtige Informationen zum Schuljahresende:

Gottesdienst am Di. 26.07.2022:
Wir freuen uns, dass wir seit langer Zeit wieder mit einem Abschlussgottesdienst das Schuljahr beenden können. Für die Grundschule beginnt der Dienstag mit diesem Gottesdienst in der Kirche um 8.45 Uhr. Treffpunkt mit den Klassenlehrer:innen ist an der Kirche. Die Kernzeit findet wie gewohnt statt. Für Schüler, die im Religionsunterricht sind, ist die Teilnahme verpflichtend. Alle anderen sind auch herzlich eingeladen. Für Schüler:innen, die nicht daran teilnehmen, beginnt der Unterricht zur 3. Stunde um 10.05 Uhr.

Letzte Schultage:
An den letzten drei Schultagen ist kein Mittagsunterricht. Mittagessen findet noch bis einschließlich Dienstag, 26.07.2022 statt. Am Mittwoch, den 27.07.2022 endet der Unterricht nach der 4. Stunde um 11.25 Uhr.
Am Mittwoch wird keine Hausaufgabenbetreuung in der Grundschule angeboten.

Schuljahresanfang 2022/2023:
Wir beginnen das neue Schuljahr am Montag, den 12.09.2022.
Für die Grundschüler Klasse 2-4 startet der Tag um08.40 Uhr und endet um 12.20 Uhr
Für Klasse 6-10 beginnt der erste Tag um 8.25 Uhr und endet ebenfalls um 12.20 Uhr.
Ab Dienstag findet Unterricht nach Plan statt (außer der Nachmittagsunterricht, der in der 2. Schulwoche beginnt).
Die Fahrschüler aus den Nachbargemeinden, die mit dem Bus zu uns kommen, finden im Internet unter www.vrn.de/mng oder HIER den aktuellen Fahrplan der SWEG.

Neue Fünftklässler:
Alle neuen Fünftklässler und deren anwesende Eltern treffen sich am Dienstag, den 13.09.2022, um 9.00 Uhr in der Kraichgauschule Mühlhausen für ihren ersten Schultag.
Der Unterricht der neuen Fünftklässler endet an diesem Tag um 12.20 Uhr.
Mittwoch, Donnerstag und Freitag haben sie Schule von 7.55-13.00 Uhr (außer Freitag bis 12.20 Uhr).
Der erste Elternabend ist am Donnerstag, den 15.09.2022 um 18 Uhr im Spiegelsaal.

Nachmittagsunterricht und Mittagessen zu Beginn des neuen Schuljahres:
Die Schüler:innen haben in der ersten Schulwoche keinen Nachmittagsunterricht.
Mittagessen gibt es bereits ab dem ersten Schultag.

Pädagogischer Tag:
Am Dienstag, dem 04.10.2022 ist unterrichtsfrei. An diesem Tag findet ein Pädagogischer Tag statt. Bitte merken Sie sich den Termin bereits vor.

Liebe Eltern unserer Schulanfänger:

Gehen Sie bitte während der letzten Ferientage den Schulweg mit Ihren Kindern ab und weisen sie auf besondere Gefahrenquellen hin.
Die Einschulungsfeier findet am Samstag, den 17.09.2022 um 10 Uhr statt. Alle weiteren Infos werden Sie zeitnah erhalten.
Ein erster Elternabend ist am Donnerstag, den 15.09.2022 um 19.30 Uhr.

Wir wünschen allen schöne, erholsame und gesunde Sommerferien.

H. Menges und C. Botz

Den Elternbrief dazu finden Sie HIER zum Download.

Kategorie: 2021 / 2022