"KraiManna-Cup" 2013

Am Dienstag den 29. Januar fand ein Fußballturnier von der 4. Klasse bis zur 7. Klasse in Rauenberg statt. Wir - die Klasse 7b - haben auch teilgenommen. Nach den Spielen der 4. bis 6. Klassen war unser erstes Spiel.

Unsere Spieler/innen waren: Can im Tor, Ezgi, Mirac, Hakan, Sascha, Marius, Simon, Jason und Christoph auf dem Feld.

Am Anfang des Spieles, gegen die 7a, waren wir nicht ganz konzentriert und haben zwei Gegentore bekommen. Doch dann gaben wir Vollgas und gewannen 7:2. Wir waren dann sehr aufgemuntert.

In der Zwischenzeit haben wir Fotos geschossen, etwas gegessen, übers erste Spiel geredet, andere Spiele angeschaut und dann ging es zum Rückspiel gegen die 7a. Wir gingen mit gutem Gefühl ins Spiel, doch es lief nicht so wie wir es erwartet hatten, denn es lief besser. Nach unserem Sieg mit der Sicherheit, dass wir im Finale sind, hatten wir ein gutes Gefühl.

Im Finale spielten wir gegen die 7. Klasse aus Rauenberg. Wir waren natürlich aufgeregt. Nach vielen Toren war der Spielstand 8:2 für uns.

Eigentlich sollten wir (die Gewinnermannschaft) gegen die Lehrer spielen. Aber Herr Oser hatte die Regeln geändert und suchte sich per Los aus, wer mitspielen durfte. Es war ein sehr unfaires Spiel, denn die Lehrer machten, was sie wollten, und wenn sie faulten, haben sie es nicht akzeptiert und haben unfair weiter gespielt.

Am Ende des Turniers war die Siegerehrung. Den Pokal für die 4. bis 6. Klassen gewann die 4. Klasse aus Rauenberg und von den 7. Klassen wir, die 7b. Wir schossen noch Fotos, alberten mit dem Pokal herum und dann war der Tag auch schon vorbei.

Klasse 7b

Kategorie: 2012 / 2013