Apfeltag der Klasse 2a


Ein Ausflug der Klasse 2a zum Apfelgarten von Herrn Rühl
 

An einem schönen Herbsttag wanderte die Klasse 2a mit Bollerwagen und Eimern durch den Wald zum Apfelgarten. Dort wurden wir von Herrn Rühl erwartet, der uns einiges Wissenswertes über Äpfel erzählte. Dann ging es los, die leckeren Äpfel zu ernten.

Die Kinder sammelten fleißig 30 kg Jona Gold Äpfel in ihren Eimern.

Diese wurden nun in die Presse geschüttet und zu Mus verarbeitet, aus dem dann 20 Liter Saft gepresst wurden. Jedes Kind ließ sich ein Glas leckeren Apfelsaft schmecken und für die nächsten Frühstückspausen sind wir nun mit feinem, selbst hergestellten Apfelsaft versorgt.

Ein großes herzliches Dankeschön an Herrn Rühl und unsere Organisatorin und Begleiterin Frau Beigel für diesen wunderschönen Apfeltag.

 

Angela Hable-Held, Klassenlehrerin Kl. 2a



   

   

 


Zurück
Kategorie: 2022 / 2023