Viel Sehenswertes in der Kraichgauschule

Am Freitag, den 10.02.2023 veranstaltete die Kraichgauschule Mülhausen einen ,,Tag der offenen Tür - GMS" von 16-18 Uhr für interessierte Eltern und Kinder. Dort wurden die Wahlpflichtfächer AES, Technik und Französisch von Schülern und dem jeweiligen Fachlehrer mit vielen verschiedenen Stationen spaßig und interessant gestaltet und vorgestellt. Selbstverständlich gab es auch verschiedene Möglichkeiten sich mit Lehrern aus verschiedenen Fachrichtungen zu unterhalten. Die Schüler der KSM haben einige Aktionen zur Unterhaltung der Besucher vorbereitet, die sehr gut ankamen. Im BK-Raum durfte man malen und basteln, in der Mensa gab es eine kleine Vorstellung und die Schulsanitäter hatten auch einige Angebote parat. Essen und Trinken gab es natürlich auch reichlich! Die 9. und 10. Klasse verkaufte Sandwiches und Waffeln, die sehr gut ankamen. Die Schülersprecher Aurora und Emma unternahmen einige Führungen mit den Eltern und Kindern, bei denen sie unsere Schule gut vorstellten und einige Besonderheiten erklärten. Schließlich endete der Abend um 18 Uhr.

K. Bürkel, Klasse 10

Falls Ihr Kind auch ein Teil unserer starken Kraichgauschule sein möchte oder Sie noch mehr Informationen benötigen, melden Sie sich gerne.
info@kraichgauschule-muehlhausen.de
Anmeldetermine für die weiterführende Schule sind am 8. und 9. März 2023.
Unsere Schulanmeldung finden Sie HIER zum Download.

H. Menges und C. Botz, Schulleitung

Kategorie: 2022 / 2023