Ein kleines Zebra in der Kraichgauschule

Ein kleines Zebra in der Kraichgauschule…

„…Ein kleines Zebra hatte sich verlaufen und wurde von den Erstklässlern der Kraichgauschule Mühlhausen mit Freude aufgenommen. Völlig überfordert von diversen Verkehrssituationen wurde das kleine Zebra dank eines erfahrenen Verkehrspolizisten und natürlich der Klasse 1a sicher zu seinem Zirkus zurückgebracht.…“

Am 13. 11. 2013 wurde das Theaterstück „Das kleine Zebra“ in der Kraichgauschule aufgeführt. Das Stück des Kinder- und Jugendtheaters in Zusammenarbeit mit der Polizei ist ein Teil der Verkehrssicherheitsaktion in Baden- Württemberg und wendet sich an Kinder der Elementar- und Primarstufe. Spielerisch werden den Kindern die Elemente der Verkehrssicherheit vor Augen geführt: Sie sehen die Notwendigkeit, Name, Adresse und Telefonnummer zu wissen, sie lernen die Polizeiuniform kennen, sie erfahren die Polizisten als Helfer und lernen, was man beachten muss beim Überqueren der Straße.

Begleitet von Akkordeon und afrikanischer Trommel wird den Kindern mittels einiger schwungvoller Lieder, sie zum Mitsingen auffordern, das richtige Verhalten im gefährlichen Straßenverkehr nahe gebracht.

Bilder zum "Zebrabesuch"

Kategorie: 2013 / 2014