„Jeder ist ein Licht für andere.“

… unter diesem Leitgedanken fand am Freitag den 16.12.2022 in der Pfarrkirche St. Cäcilia in Mühlhausen ein Adventsgottesdient für die Klassen 1-4 statt. Neben den Fünft- und Sechstklässlern waren auch die Familien der Schülerinnen und Schüler zum Gottesdienst eingeladen, sodass sich die Religionsfachschaft der Kraichgauschule, zusammen mit Pater John, über das große Interesse und eine gut gefüllte Kirche freuen durften.

Im gemeinsamen Religionsunterricht haben sich die Kinder vorab mit der Frage beschäftigt, wie sie selbst ein Licht für andere sein können. Ihre Gedanken, in den Händen symbolisch eine Kerze haltend, trugen sie in Form von Wünschen und Fürbitten vor.

Für großes Staunen sorgte auch die liebevollgestaltete Bildergeschichte der Drittklässler zum Text „Die Geburt Jesu“ nach dem Lukasevangelium.

Nach einer Danksagung und ein paar Schlussworten der Schulleitung fand unter musikalischer Begleitung mit der Botschaft „Tragt in die Welt nun ein Licht“ der Auszug aus der Kirche statt.

Ein großer Dank für diesen besinnlichen und inspirierenden Gottesdienst geht dabei insbesondere an die Kolleginnen und Kollegen der Religionsfachschaft, Pater John und die musikalische Begleitung durch Herr Kramer (Orgel) und Frau Stutz (Querflöte).

Kategorie: 2022 / 2023