Fahrradprüfung bestanden!

Erfolgreiche Fahrradprüfung unserer Viertklässler:innen

Am Dienstag, den 28.03.2023 kamen die Kinder der Klasse 4a und 4b der Kraichgauschule mit ihrem Fahrrad zur Schule. Die Viertklässler hatten sich drei Wochen lang auf ihre Fahrradprüfung vorbereitet. Die Woche zuvor wurde bereits die Theorieprüfung abgelegt.

Zunächst wurden die Fahrräder auf Verkehrssicherheit geprüft. Danach wurde die Prüfungsstrecke, direkt neben der Kraichgauschule, gemeinsam abgelaufen. Damit sich die Kinder die Strecke besser merken konnten, hatten sich die Polizisten eine Geschichte ausgedacht. Die Kinder sollten zu ihrer Oma fahren, dann zum Bäcker und ihrer Oma dann Brötchen vorbeibringen. Diese Route mit den Übungen zum Anfahren, Links- und Rechtsabbiegen wurde drei Mal nacheinander abgefahren und dann hatten sie es auch schon geschafft.

Kategorie: 2022 / 2023