Gutes tun und für andere da sein

Die Heilige Elisabeth – Gutes tun und für andere da sein!

Unter diesem Motto stand das Treffen der SchülerInnen der Klasse 6a der Kraichgauschule mit SeniorInnen aus Mühlhausen, im Gruppenraum der Betreuten Wohnanlage Hauptstraße 90.

Auf Anregung Ihrer Lehrerin, Frau Hirschberger, hatten die SchülerInnen ein Rollenspiel einstudiert und brachten es uns mit viel Begeisterung zum Vortrag.

Eine vorangegangene Begrüßungsrunde ließ erste Hemmungen sofort schmelzen, so dass sich sowohl Akteure wie auch Zuhörer auf einen schönen erbaulichen, vorweihnachtlichen Vormittag bei Gebäck und Tee einlassen konnten.

Nach ihrem gelungenen Vortrag des Rollenspiels und einer kleinen Stärkung erfreuten die Teenager uns noch durch Vorlesen ihrer mitgebrachten Geschichten, darunter eine selbstgeschriebene Geschichte, und verschiedene Berichte mit Blick auf das Feiern des Weihnachtsfestes in verschiedenen Ländern.

Wir bedanken uns nochmal herzlich für das Engagement der SchülerInnen und ihrer Lehrerin und hoffen, dass durch dieses Treffen sich noch viele weitere Möglichkeiten der schönen Zusammenarbeit ergeben.

M. Kohlross und A. Ullrich

Sozialstation Letzenberg e.V.