„Wir-Café“
Am Freitag, den 24. Januar 2025, besuchten Herr Lott und Frau Walter von der Sparkasse die Kraichgauschule Mühlhausen, begleitet von Frau Neusser, 1. Vorsitzende des Freundeskreises der Schule. Anlass des Treffens war die erfolgreiche Umsetzung des „Wir-Cafés“, einer besonderen Initiative, die von Frau Panayotova ins Leben gerufen wurde.
Die Idee hinter dem „Wir-Café“ ist es, den Schülerinnen und Schülern in den Pausen mehr Abwechslung und Möglichkeiten zur gemeinsamen Freizeitgestaltung zu bieten. Neben einer gemütlichen Atmosphäre, in der sich die Kinder entspannen können, wurde das Angebot um verschiedene Spiele erweitert. So stehen jetzt unter anderem Uno, Tischkicker und Wurfscheiben zur Verfügung, die zu gemeinsamen Aktivitäten und Interaktion einladen.
Die Sparkasse und der Freundeskreis der Schule haben diese Idee nicht nur mit Begeisterung aufgenommen, sondern auch tatkräftig unterstützt. Dank ihrer finanziellen und organisatorischen Hilfe konnte das „Wir-Café“ realisiert und die Schüler mit den notwendigen Materialien ausgestattet werden.
Um den Unterstützern ihren Dank auszusprechen, nahmen die Schülersprecher Xenia und Goran sowie ganz viele Schülerinnen und Schüler an der Veranstaltung teil. In einer kurzen Ansprache betonten sie die Freude der Schüler über das neue Pausenangebot und die Bedeutung des Projekts für den Schulalltag.
Das „Wir-Café“ zeigt eindrucksvoll, wie durch gemeinsame Zusammenarbeit von Lehrkräften, Eltern, Institutionen und Schülern ein Mehrwert für die gesamte Schulgemeinschaft geschaffen werden kann. Ein herzliches Dankeschön gilt allen Beteiligten, die das Projekt ermöglicht haben. (S. Y.)
← Zurück - 2024 / 2025