Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern und Erziehungsberechtigte!

Seit 25.05.2018 gilt die neue Datenschutz-Grundverordnung (kurz: DSGVO).
Wir möchten Sie / euch gerne weiterhin hier auf unserer Schulhomepage nah über die Aktivitäten unserer Schule informieren.

Damit wir aber nicht nur Texte, sondern auch Bilder und ggf. Videoaufnahmen von Schüler:innen auf der Homepage veröffentlichen dürfen, brauchen wir Ihre / eure Einwilligung dieser DSGVO. Bei Schüler:innen bis zum 12. Lebensjahr ist nur die Einwilligung der Erziehungsberechtigten erforderlich, ab dem 12. Lebensjahr müssen zusätzlich auch die Schüler:innen selbst einverstanden sein.

Deshalb wenden wir uns an Sie / euch mit der Bitte, die unten zum Download beigefügte Einwilligung EU-DSGVO Schüler Kraichgauschule Mühlhausen zu unterschreiben und an die Klassenlehrerin bzw. den Klassenlehrer zurückzugeben. Diese Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden. Eine kurze schriftliche Mitteilung an die Schulleitung genügt.

Wir bedanken uns sehr herzlich.

gez. H. Menges, Rektor
gez. C. Botz, Konrektorin