Busfahrpläne

D-Ticket JugendBW & Busfahrpläne der SWEG

D-Ticket JugendBW (seit 01.12.2023)

Mit dem D-Ticket JugendBW können junge Menschen seit Dezember 2023 in Baden-Württemberg für rund einen Euro pro Tag (30,42 Euro monatlich / 365 € pro Jahr) in ganz Deutschland sowie im Verbundgebiet des VRN jederzeit und zu allen Anlässen Bus und Bahn fahren. Das D-Ticket JugendBW ist eine persönliche Jahreskarte. Es ist nicht übertragbar und bietet keine Mitnahmemöglichkeit.

Beim D-Ticket JugendBW handelt es sich um eine persönliche, nicht übertragbare Jahreskarte

• für Personen unter 21 Jahre mit Wohnort in Baden-Württemberg
  • für Schülerinnen, Schüler und Studierende unter 27 Jahren mit Schul oder Hochschulort in Baden-Württemberg (bei Vorlage eines Ausbildungsnachweises)
  • für Auszubildende und Freiwilligendienstleistende unter 27 mit Wohnort in Baden-Württemberg (bei Vorlage eines Ausbildungsnachweises).

Mehr Informationen darüber finden Sie HIER auf der Homepage der Verkehrsverbund Rhein-Neckar GmbH (VRN) oder HIER auf der Homepage der Rhein-Neckar-Verkehr GmbH (rnv).

Falls Ihr Kind bisher noch über kein D-Ticket JugendBW verfügt, so können Sie dieses bequem HIER online bestellen.

Gerne können Sie dies auch direkt von dieser Seite als pdf-Dokument herunterladen.
Bitte geben Sie dann die beiden Seiten des Bestellscheins ausgefüllt und mit aktuellem Lichtbild im Sekretariat bei Frau Lepp ab.

JugendticketBW Downloads

Infos zum Bearbeitungsstand beim ABO-Center der BRN Busverkehr Rhein-Neckar GmbH:

Niederlassung Heidelberg
Hatschekstraße 34
E-Mail: brn@dbregiobus-bw.de

Sie erreichen den Abo-Service montags bis donnerstags von 9 Uhr bis 15 Uhr sowie freitags von 9 Uhr bis 14 Uhr unter der Telefonnummer (0721) 56005 231.

Busfahrpläne der SWEG

Hier können Sie die aktuellen Fahrpläne folgender Buslinien der SWEG als pdf-Dokumente herunterladen:

Linie 702: Wiesloch-Walldorf (Bahnhof) - Güterstraße - Dielheim - Unterhof - Horrenberg - Balzfeld - Tairnbach - Mühlhausen - Rettigheim - Malsch - St. Leon-Rot - Rot-Malsch (Bahnhof)

Linie 703: Wiesloch-Walldorf (Bahnhof) - Güterstraße - Rauenberg - Rotenberg - Mühlhausen - Eichtersheim - Michelfeld - Waldangelloch

Linie 704: Mühlhausen - Rettigheim - Malsch - St. Leon-Rot - Rot-Malsch (Bahnhof)

Linie 792: Tairnbach - Rauenberg - Rotenberg - Mühlhausen - Malschenberg - Malsch - Rettigheim - Östringen Schulzentrum
(Achtung: nur an Schultagen!)

Falls Sie Anmerkungen oder Beschwerden zur Schülerbeförderung haben bzw. etwas im Bus vergessen wurde, wenden Sie sich bitte direkt an die SWEG in Wiesloch:
SWEG Südwestdeutsche Landesverkehrs-AG
Ansprechpartner: Mathias Ramp
In den Ziegelwiesen 9
69168 Wiesloch
Tel. (0 62 22) 9282 - 0
E-Mail: verkehrsbetrieb.wiesloch@sweg.de

Busfahrpläne Downloads

Bustransfer von Malschenberg zur Schule

Im Schuljahr 2015/2016 gab es einen Bustransfer von Malschenberg zur Kraichgauschule nach Mühlhausen. Hierbei wurden die Schüler:innen aus Malschenberg um 7:30 Uhr an der Bushaltestelle "Volksbank" abgeholt und zur Kraichgauschule gefahren. Ein Rücktransfer nach Schulende fand nicht statt, da die Schüler/-innen zu unterschiedlichen Zeiten Unterrichtsschluss hatten. Der Transfer war kostenfrei, wurde jedoch aufgrund mangelnder Nachfrage im Mai 2016 wieder eingestellt. Sollten mehrere Schüler:innen Bedarf haben, so melden Sie sich hierzu bitte im Sekretariat unter Tel. (0 62 22) 9 48 06 - 0 oder per E-Mail: sekretariat@kraichgauschule-muehlhausen.de
Je nach Anmeldezahlen ist es möglich, dass dieser Transfer dann wieder angeboten werden könnte.

Kontakt:

Taxiunternehmen Fellhauer
Obere Mühlstraße 18
69242 Mühlhausen
Tel. (0 62 22) 47 11
Fax (0 62 22) 16 18
Mobil: (0162) 540 16 33
E-Mail: taxi-fellhauer@gmx.de
Internet: www.taxi-fellhauer.de

Alle Angaben ohne Gewähr.
Die Busfahrpläne der SWEG sind gültig vom 10.12.2023 - 14.12.2024.
Stand: Dezember 2023