Busfahrpläne

D-Ticket JugendBW & Busfahrpläne der SWEG

D-Ticket JugendBW (seit 01.12.2023)

Mit dem D-Ticket JugendBW können junge Menschen seit Dezember 2023 in Baden-Württemberg für einen Euro pro Tag (30,42 Euro monatlich / 365 € pro Jahr) in ganz Deutschland sowie im Verbundgebiet des VRN jederzeit und zu allen Anlässen Bus und Bahn fahren.

Beim D-Ticket JugendBW handelt es sich um eine persönliche, nicht übertragbare Jahreskarte und bietet keine zusätzliche Mitnahmemöglichkeit. Es ist...

• ...für Personen unter 21 Jahre mit Wohnort in Baden-Württemberg
  • ...für Schülerinnen, Schüler und Studierende unter 27 Jahren mit Schul oder Hochschulort in Baden-Württemberg (bei Vorlage eines Ausbildungsnachweises)
  • ...für Auszubildende und Freiwilligendienstleistende unter 27 mit Wohnort in Baden-Württemberg (bei Vorlage eines Ausbildungsnachweises).

Mehr Informationen darüber finden Sie HIER auf der Homepage der Verkehrsverbund Rhein-Neckar GmbH (VRN) oder HIER auf der Homepage der Rhein-Neckar-Verkehr GmbH (rnv).

Falls Ihr Kind bisher noch nicht über ein D-Ticket JugendBW verfügt, so können Sie dieses bequem HIER online bestellen.

Gerne können Sie dies auch direkt von dieser Seite als pdf-Dokument herunterladen.
Bitte geben Sie dann die beiden Seiten des Bestellscheins ausgefüllt und mit aktuellem Lichtbild im Sekretariat bei Frau Lepp ab.

JugendticketBW Downloads

Infos zum Bearbeitungsstand gibt es beim ABO-Center der BRN Busverkehr Rhein-Neckar GmbH:

Niederlassung Heidelberg
Hatschekstraße 34
E-Mail: brn@dbregiobus-bw.de

Sie erreichen den Abo-Service montags bis donnerstags von 9 Uhr bis 15 Uhr sowie freitags von 9 Uhr bis 14 Uhr unter der Telefonnummer (0721) 56005 231.

Busfahrpläne der SWEG

Hier können Sie die aktuellen Fahrpläne folgender Buslinien der SWEG als pdf-Dokumente herunterladen:

Linie 702: Wiesloch-Walldorf (Bahnhof) - Güterstraße - Dielheim - Unterhof - Horrenberg - Balzfeld - Tairnbach - Mühlhausen - Rettigheim - Malsch - St. Leon-Rot - Rot-Malsch (Bahnhof)

Linie 703: Wiesloch-Walldorf (Bahnhof) - Güterstraße - Rauenberg - Rotenberg - Mühlhausen - Eichtersheim - Michelfeld - Waldangelloch

Linie 704: Mühlhausen - Rettigheim - Malsch - St. Leon-Rot - Rot-Malsch (Bahnhof)

Linie 792: Tairnbach - Rauenberg - Rotenberg - Mühlhausen - Malschenberg - Malsch - Rettigheim - Östringen Schulzentrum
(Achtung: nur an Schultagen!)

Falls Sie Anmerkungen oder Beschwerden zur Schülerbeförderung haben oder etwas im Bus vergessen wurde, wenden Sie sich bitte direkt an die SWEG in Wiesloch:
SWEG Südwestdeutsche Landesverkehrs-AG
Ansprechpartner: Mathias Ramp
In den Ziegelwiesen 9
69168 Wiesloch
Tel. (0 62 22) 9282 - 0
E-Mail: verkehrsbetrieb.wiesloch@sweg.de

Busfahrpläne Downloads

Bustransfer von Malschenberg zur Schule

Im Schuljahr 2015/2016 gab es einen Bustransfer von Malschenberg zur Kraichgauschule nach Mühlhausen. Hierbei wurden die Schüler:innen aus Malschenberg um 7:30 Uhr an der Bushaltestelle "Volksbank" abgeholt und zur Kraichgauschule gefahren. Ein Rücktransfer nach Schulende fand nicht statt, da die Schüler/-innen zu unterschiedlichen Zeiten Unterrichtsschluss hatten. Der Transfer war kostenfrei, wurde jedoch aufgrund mangelnder Nachfrage im Mai 2016 wieder eingestellt. Sollten mehrere Schüler:innen Bedarf haben, so melden Sie sich hierzu bitte im Sekretariat unter Tel. (0 62 22) 9 48 06 - 0 oder per E-Mail: sekretariat@kraichgauschule-muehlhausen.de
Je nach Anmeldezahlen ist es möglich, dass dieser Transfer dann wieder angeboten werden könnte.

Kontakt:

Taxiunternehmen Fellhauer
Obere Mühlstraße 18
69242 Mühlhausen
Tel. (0 62 22) 47 11
Fax (0 62 22) 16 18
Mobil: (0162) 540 16 33
E-Mail: taxi-fellhauer@gmx.de
Internet: www.taxi-fellhauer.de

Alle Angaben ohne Gewähr.
Die Busfahrpläne der SWEG sind gültig vom 10.12.2023 - 14.12.2024.
Stand: Dezember 2023