Tanzkurs in der Schule?!?

KSM-Schüler schwingen das Tanzbein

In jedem Jahr überlegt sich die SMV zu Beginn des Schuljahres, welche neuen Aktionen an der KSM gestartet werden könnten. Eine Idee, die besonders gut ankam, war die Überlegung einen Valentinstagsball zu veranstalten, bei dem auch wirklich der Tanz im Vordergrund steht.

Zur Vorbereitung organisierte Frau Gräbner einen Tanzlehrer, der an der Schule im Spiegelsaal am Dienstag, den 06.02. sowie am Dienstag, den 20.02.2018 einen Schnuppertanzkurs durchführen sollte. Die Schülerinnen und vor allem auch die Schüler waren zuerst sehr zurückhaltend, aber letztlich fanden sich knapp 24 Jugendliche, die den Schnuppertanzkurs ausprobierten. Beim ersten Termin starteten die Schüler mit dem Cha-Cha-Cha. Nachdem die erste Schüchternheit überwunden war, trauten sich alle mit ihren Partnern die Schritte auszuprobieren. Schnell fanden die Schülerinnen und Schüler Gefallen am Tanzen und waren motiviert auch bei der zweiten Schnupperstunde dabei. In dieser Stunde wurde den Kindern der Discofox nähergebracht. Auch diesen Tanz meisterten die Jugendlichen mit Bravour.

Vielleicht wird es nicht bei diesen beiden Schnupperstunden bleiben, denn den meisten hat es unheimlich viel Spaß gemacht.

Wir danken Herrn Claus Sieber von der Tanzschule in Bad Schönborn für die spontane Bereitschaft, den Tanzkurs an der Schule durchzuführen und allen Schülern und Lehrern, die am Tanzkurs teilgenommen haben.

Die SMV

Kategorie: 2017 / 2018