Spendenübergabe an Kinderhospiz

Spendenübergabe von der Kraichgauschule Mühlhausen an das Kinderhospiz Sterntaler in Dudenhofen

Die SMV, Schülermitverantwortung der Kraichgauschule Mühlhausen, konnte dem Kinderhospiz Sterntaler in Dudenhofen einen Spendenscheck über 500,00 € überreichen. Das Kinderhospiz Sterntaler ist eine der wenigen Hospize in Deutschland, in der Kinder die letzte Zeit ihres Lebens in enger Begleitung durch die Eltern und Pflegepersonal verbringen. So können die Kinder in Würde und im Kreis der Familie ihren letzten Weg antreten. Das Kinderhospiz wird nur zu einem kleinen Teil von den Krankenkassen finanziert und ist deshalb auf Spenden angewiesen.

Aus diesem Grund hat sich die SMV der Kraichgauschule dafür entschieden, die Erträge aus verschiedenen Aktivitäten, wie dem Adventsbasar, dorthin zu spenden.

Vor der Spendenübergabe führte  Frau Däuwel durch die Anlage. Die Schülersprecher, Maylind Shaqiri und Kerem Göl, waren ebenso wie Frau Gräbner, SMV-Lehrerin, und Herr Schmitz, Schulleiter, tief beeindruckt von den Räumlichkeiten und dem Umgang mit dem sehr sensiblen Thema.

Kategorie: 2017 / 2018