Freundeskreis der KSM

Der Freundeskreis der Kraichgauschule Mühlhausen stellt sich vor!

Seit Februar 2022 sind wir nun als Vorstandsmitglieder des Freundeskreises der Kraichgauschule tätig. Es ist unsere Aufgabe, unser Handeln und unsere Entscheidungen immer im Sinne der Kinder und der Schulgemeinschaft auszurichten.
Was haben wir seit der Amtseinführung alles geschafft und wie gestaltet sich unsere Arbeit?

Im Jahr 2022 haben wir in Zusammenarbeit mit der SL und der Gemeinde die Einschulungsfeier im September und den Laternenumzug im November organisiert.
Zudem haben wir Mitgliedsgebühren eingezogen und Mitglieder gewonnen sowie Spendengelder gesammelt.

Gesponsert haben wir in den letzten Jahren verschiedene WettbewerbeGehörschutz-Kopfhörer für die Erstklässler, Berliner an FaschingSpielsachen für Hofpausen und Kernzeitkinder, Ausflüge, Abschlussfeiern und Schulprojekte.

In diesem Jahr haben wir uns besonders der Verkehrssicherheit gewidmet. Dabei haben wir an Gesprächen mit Schulleitung, Elternbeirat und Gemeinde teilgenommen. Noch in diesem Schuljahr werden Verkehrsmännchen dekorativ gestaltet und zeitnah an besonders gefährlichen Stellen rund um die Schule angebracht.
Zudem organisieren wir in diesem Jahr die Einschulungsfotos! Es wird möglich sein, die Kinder der Klasse 2 bis 4 fotografieren zu lassen. Dies ist neu und wir hoffen auf eine große Zustimmung seitens der Eltern!

Wir sind Ansprechpartner für die Schulleitung, die Lehrkräfte und Eltern. Als dies stemmen wir EHRENAMTLICH! Um uns zu unterstützen, freuen wir uns weiterhin über neue Mitglieder und Unterstützer! Auch Spendengelder sind immer willkommen!
Ein großes Dankeschön gilt natürlich allen, die uns auf unserem Weg bislang unterstützt haben.

Euer Freundeskreis

E-Mail: freundeskreis@kraichgauschule-muehlhausen.de

Bankverbindung:
Freundeskreis Kraichgauschule  e.V.
Sparkasse Heidelberg
BIC: SOLADES1HDB

Mehr Infos zu unserer Arbeit finden Sie auch HIER.

Kategorie: 2023 / 2024