In der Weihnachtsbäckerei…

In der Weihnachtsbäckerei…

Montags nach dem ersten Adventssonntag war es soweit… 
wir begaben uns in die Schulküche, um Weihnachtsplätzchen zu backen.

Einige Mütter hatten Teig vorbereitet und so konnten wir gleich anfangen, diesen zu verarbeiten. 
In verschiedenen Gruppen ging es los. Die Arbeitsplatte mit Mehl bestäuben, den Teig fachgerecht ausrollen 
und natürlich ausstechen. Obwohl immer wieder Teigstückchen in unserem Mund landeten, 
hatten wir nach kürzester Zeit einige Bleche mit Butterplätzchen, Hildabrötchen und Kokosmakronen gebacken. 
Nachdem wir die leicht angebrannten Plätzchen aussortiert hatten, ging es ans Verzieren. 
Mit buntem Zuckerguss und vielen Zuckerstreuseln krönten wir unser Backwerk. 
Unsere Leckereien stehen nun in Gebäckdosen verpackt in unserem Klassenzimmer. 
Jeden Tag versüßen die Plätzchen die Vorweihnachtszeit. Das Backen hat riesigen Spaß gemacht 
und wir freuen uns schon wieder auf eine Weihnachtsbäckerei im nächsten Jahr.

Klasse 5 mit Frau Gurk

  

Die Klasse 5 mit ihrer Lehrerin Frau Gurk beim Plätzchen-Backen in der Schulküche


Zurück
Kategorie: 2011 / 2012