„Weihnachten light“

„Weihnachten light“...

… spielte die Theater AG der Grundschule unter der Leitung von Frau Hable-Held den Klassen und ihren Lehrerinnen im Grundschulfoyer vor. Die Häuserkulisse wurde von der BK AG unter Leitung von Frau Englisch erstellt.

Zunächst wird die Weihnachtsgeschichte gespielt, bis einige Darsteller feststellen, dass dies als Bühnenstück eher langweilig und umständlich ist. Also wird beschlossen, zu kürzen: bei den Hirten (die „Schlaftabletten“ der Geschichte) und bei den Heiligen Drei Königen. Schließlich stellt sich für Maria und Josef die Frage, welche Rolle sie in dieser Geschichte überhaupt spielen. Nach einem kurzen musikalischen Zwischenspiel stellen die jungen Schauspieler ihre Schlussgedanken vor: Was für sie Weihnachten bedeutet.

Bevor die Darsteller ihren wohlverdienten Applaus mit mehrmaligen Verbeugungen entgegennehme konnten, sangen alle Kinder und Lehrer im stimmungsvoll beleuchteten Grundschulfoyer ein Weihnachtslied.

Kategorie: 2013 / 2014