Schullandheim Kl. 7a

Schullandheim Kl. 7a


Regen, Sonne, Sonnenbrand…

…so könnten wir unseren Landschulheimaufenthalt in Friedrichshafen am Bodensee zusammenfassen. Aber wir haben noch viel mehr erlebt.

 

F  röhlich… machten wir uns am 23.06.14 zusammen mit unserer Lehrerin Frau Gurk und unserem Lehrer Herrn Spieß auf den Weg.

R  uhig… wurde es jeden Abend gegen 22 Uhr, denn dann hieß es: BETTRUHE!!!

I  nteressant… war unser Ausflug zu den Pfahlbauten in Unteruhldingen.

E  inkaufen… stand mittwochs auf dem Programm.

D  raußen… beschäftigten wir uns mit Fußball – oder Tischtennisspielen.

R  ichtig lecker… war das Essen in der Jugendherberge und unsere Lunchpakete.

I  nformativ und beeindruckend… war der Besuch im Zeppelinmuseum, dem Wahrzeichen der Stadt.

C  ocktails… gab es kostenlos am Mittwoch nach unserem Grillabend *lecker*.

H  eimweh… kam bei uns nicht auf. Endlich mal weg von den Eltern.

S  ONNENBRAND… holten wir uns alle bei unserer Kanutour auf dem Bodensee.

H  ockeyturnier… machte viel Spaß und bot einen tollen Hauptpreis: Süßigkeiten.

A  ffenberg… *so süß* .

F  ußball… war bei uns allen angesagt, ob beim Schauen von WM Spielen oder beim Spielen an der Jugendherberge.

E  rleichtert… waren unserer Lehrer, dass sich alle benommen haben.

N  ochmal… würden wir diese Fahrt auf jeden Fall machen.

 

Klasse 7a

 

   

  


Zurück
Kategorie: 2013 / 2014