Fußball-WM in Brasilien

Grundschulklassen im WM-Fieber

Die Klassen 3 und 4 führten in der Woche vom 02.06. bis 06.06.14 ein Projekt zum Thema „Fußball-WM in Brasilien“ durch.

Die Kinder konnten sich täglich mit verschiedenen Projektthemen beschäftigen, die sie auf die bevorstehende Weltmeisterschaft in Brasilien einstimmten.

So fanden die Rezepte zu selbst gemixten Cocktails und anderen Leckereien viele Anhänger, die  in der Gruppe „Kulinarisches Brasilien“ erprobt wurden.

In anderen Projektgruppen standen das Leben der Ureinwohner Brasiliens und die Gestaltung eines Wandbilds zum Regenwald im Mittelpunkt. Große Fahnen in den Farben der teilnehmenden WM-Länder schmückten am Ende der Projektwoche die Grundschule. Die Schüler fanden in der Woche auch heraus, wie man kreativ mit Müll basteln konnte und einige beschäftigten sich künstlerisch mit dem Thema Brasilien.

Nicht zu kurz kam natürlich der Fußball: An jedem Tag konnte eine Gruppe auf dem Platz des FC Mühlhausens unter Anleitung eines erfahrenen Fußballlehrers kicken. Der Fußball stand gleichzeitig auch im Mittelpunkt der Projektgruppe „Fußballwissen kompakt“.

Alles in allem erfuhren die Kinder in dieser Woche viel über das Land Brasilien und die Fußballbegeisterung dort, die sie nun mit mehr Vorwissen teilen können.

Klassen 3a, 3b, 4a, 4b & 4c

Hier noch ein paar Eindrücke von unserer Projektwoche zur Fußball-WM in Brasilien...

Kategorie: 2013 / 2014