Besuch der Bücherei in Mühlhausen

Im Rahmen der Unterrichtseinheit „Welt der Bücher" im Fach Deutsch, besuchte die Klasse 6a der Kraichgauschule am Dienstag, den 15.01.2013 die Bücherei in Mühhausen.

Nach einer freundlichen Begrüßung wurden die Schülerinnen und Schüler gebeten, in einem Raum der Bücherei Platz zu nehmen. Dort wurden die Verhaltensregeln in einer Bücherei erklärt. Außerdem bekamen die Schülerinnen und Schüler Informationen, wie die Bücherei aufgebaut ist und welche Ausleihkonditionen es gibt. Kaum waren diese Informationen aufgenommen, konnte das Stöbern in den Bücherregalen losgehen. Viele Bücher wurden interessiert angeschaut, bei einigen Büchern wurde der Klappentext in der Leseecke überflogen und andere Bücher wurden, wegen fehlender Spannung, wieder zurückgelegt. Letztlich konnte sich jedoch jede Leseratte für ein Buch entscheiden. Dieses Buch durfte dann ausgeliehen werden. Angekommen in der Schule, konnten es die Kinder kaum erwarten, in ihren Büchern zu lesen.

Die Klasse 6a dankt den Verantwortlichen der Bücherei, für die Möglichkeit, die Bücherei zu durchforsten.

Kategorie: 2012 / 2013